Preisverleihung Frau & Herz 2012

Mo 01.10.2012 15:52

Die Herzstiftung Olten verlieh am Mittwochabend, 19. September 2012 den Forschungspreis-Anerkennungspreis «Frau und Herz» an Petra Stute.

(Vl.) Hugo Saner Projektleiter und Initiant der Herzstiftung Olten, Preisträgerinnen Cathérine Gebhard und Petra Stute und Martin Wey, Präsident der Herzstiftung Olten.

Prof. Dr. med. Hugo Saner, Projektleiter und Initiant der Herzstiftung Olten, konnte den Hauptpreis an PD Dr. med. Petra Stute und ihr Team vom Inselspital Bern übergeben. Petra Stute arbeitet an einem Forschungsprojekt über die Folgen von Hormontherapien bei Frauen, besonders auch im Bezug auf die Menopause.Der  Anerkennungspreis, gespendet von Therese Légeret, ging an Dr. med. Barbara Stähli und Dr. Cathérine Gebhard vom Universitätsspital Zürich. In ihrem Projekt geht es um die Entwicklung von Frauenherzen, die gemäss Gebhards Referat im Alter stärker schlagen.

Kommentare (0)

Neuer Kommentar